Willkommen auf Planet KjG

Mit unserer Kampagne Willkommen auf Planet KjG wollen wir noch mehr Kinder und Jugendliche für die KjG begeistern und unsere KjG-Pfarreien vor Ort beim Thema Mitgliedergewinnung unterstützen.

Das Projekt besteht aus verschiedenen Materialien und Angeboten und wird stetig weiterentwickelt. Weitere Materialien folgen in Kürze.

KjG von Anfang an

Als KjG wollen wir Kinder in ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen. Daher wünschen wir uns, dass sie die KjG schon möglichst früh kennenlernen und als festen Bestandteil ihres Lebens ansehen.

Mit unserer Broschüre der Projektgruppe "KjG-Arbeit mit Kindern unter 8 Jahren" möchten wir ermutigen und das passende Werkzeug an die Hand geben, um gezielt jüngere Kinder anzusprechen und Angebote auch für sie passend zu gestalten bzw. zu öffnen.

KjG von Anfang an - hier geht's zur Broschüre

Mehr als nur dabei!

Für uns als KjG ist es wichtig, dass Kinder und Jugendliche nicht nur an unseren Angeboten teilnehmen, sondern auch Mitglied werden. Von dieser Mitgliedschaft müssen wir nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Eltern und Erziehungsberechtigten überzeugen.

Mit diesem Film möchten wir die Arbeit der KjG erklären und verdeutlichen, warum Mitgliedschaft wichtig ist. Er ist für Eltern und Erziehungsberechtigte konzipiert und kann beispielsweise bei einem Elternabend zur Ferienfreizeit gezeigt werden.

 

Ihr möchtet das Video zum Präsentieren als Datei haben? Dann fragt den Downloadlink gerne bei ramona.kraemer@kjg-koeln.de an. Außerdem könnt ihr das Video auf der Mida-Datenablage für Leiter*innen downloaden.